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Wer Seiten von und über sich ins Netz stellt, hofft auf ein empfängliches und zufriedenes Publikum. Aber um festzustellen, ob diese Hoffnung begründet ist, bedarf es einer Reaktion der Betrachter. Um diese so bequem und unterhaltsam wie möglich zu machen, stehen Ihnen folgende Formen des Feedbacks zur Verfügung:

Falls Sie andererseits gerade nur gelangweilt sind und lieber unterhalten oder belustigt werden wollen, werden Ihnen folgende Spass und Verspieltheiten vielleicht gefallen:

  • Sprachspiele: Keine Form der Kontaktaufnahme, aber ein paar Perlen für Freunde des Deutschen und Englischen.
  • Telespiele: Brotlos, aber wenigstens Spiele — die ideale Form der Zeitverschwendung.

Umfragen:

Hier haben Sie die Möglichkeit, mir kurz und schmerzlos (ziemlich pauschal, aber völlig anonym und unverbindlich) mitzuteilen, was Sie von mir und/oder diesen Seiten halten und was Sie in Zukunft auf diesen Seiten sehen wollen:

Umfrage 1 | Umfrage 2 | Umfrage 3a + b | Umfrage 4 | Umfrage 5

Bitte sagen Sie mir Ihre Meinung!


Kontakt — Kritik, Anregungen, Feedback:

Natürlich können Sie mich auch persönlich erreichen. Insbesondere, wenn Ihnen etwas nicht gefällt, sollten Sie mir das unbedingt mitteilen — denn sonst habe ich ja keinen Grund, es zu ändern. Folgende Formen der Kontaktaufnahme stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Durch einen Eintrag im Gästebuch können Sie sich hier verewigen und Nachrichten hinterlassen, die für alle zukünftigen Besucher sichtbar sind.
  • Im Diskussionsforum konnten Sie mir und anderen Besuchern Fragen stellen und Ihre Meinung zu den aufgeworfenen Themen äussern. Inzwischen bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, dass eine solche Funktion hier entbehrlich ist.
  • Mit Hilfe eines Feedbackformulars können Sie mich bequem (und auch ohne Angabe eines Namens oder einer Emailadresse) erreichen. (Ich behalte mir jedoch vor, im Falle von Missbrauch die bei mir eingehenden Nachrichten auf diesen Seiten zu veröffentlichen.)
  • Alternativ können Sie natürlich stets auch eine Email an mich senden.

Sprachspiele:

Eine kleine Sammlung deutsch-englischer Kuriositäten >>

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Telespiele

Viele vergangenen Ereignisse und Erlebnisse werden und bleiben am besten vergessen. Diese klassischen Spielhallenspiele gehören nicht dazu — dienen Sie doch als Denkmal (und als abschreckendes Beispiel) für die Exzesse unserer immer länger zurückliegenden Jugend. Falls Sie beim Abspielen der Melodien keine nostalgische Gänsehaut befällt, haben Sie die 80er Jahre verpasst. Hier haben Sie eine zweite Chance:

  • Pacman — ein gefrässiger gelber Klecks wird in einem Labyrinth gefangengehalten und von hungrigen Gespenstern gejagt: was für ein Stoff für ein Heldenepos! Um nicht gefressen oder völlig verrückt zu werden, schluckt er all diese leckeren weissen Pillen. Aber Vorsicht: Dieses psychedelisch angehauchte Spiel macht sehr schnell süchtig! [Meine aktuelle Punktzahl liegt bei durchschnittlich 14,000 Punkten — nicht gerade beeindruckend für jemanden, der dieses Spiel einst beliebig lange spielen konnte. Ob sich so das Alter bemerkbar macht?] >>

  • Space Invaders — 'Star Wars' für simple Gemüter und die Urgrossmutter aller fiesen Ballerschlachten (bzw. trauriger Verbleib meines jugendlichen Taschengelds). Die Mission ist denkbar einfach: Man rette die Welt vor der Invasion durch die wackeligen Ungeziefer aus dem All! Meiner Ansicht nach noch immer besser als Quake & Konsorten... >>

  • Simon — kein klassisches Spielhallenspiel, aber eine schöne Gelegenheit zum Training der grauen Zellen. Wer kann sich mehr als 7±2 Töne merken? Etwas musikalisches Gespür ist sicherlich von Vorteil. Interessant ist auch der Vergleich der durchschnittlichen Punktzahlen mit und ohne Ton (Stichwort 'multimodale Enkodierung'...) >>

  • Pong — meine Version der Fussballweltmeisterschaft (oder war das Wimbledon?) >>

  • ReAkt — Reaktionszeitmessung für Wachsame (oder Trunkene) >>

  • Tic Tac Toe — ein weiterer Klassiker aus Kindertagen. Können Sie den Computer besiegen? >>

Hinweis: Die Spiele setzen das Macromedia Flash 5+ plug-in [download] voraus. Sie stammen alle von Neave's Webgames.

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hanz@neth.de; 5|2003